Hallo, ich bin Hack

Im richtigen Leben heiße ich Thorsten Flick. Ich bin Jahrgang ’73, verheiratet und habe 4 wundervolle Kinder

Im Jahre 2014 habe ich mein vorheriges Leben einer kritischen Prüfung unterzogen. Den Bank Job habe ich an den Nagel gehangen. Im kleinen Hunsrückdorf Abentheuer haben meine Frau und ich ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Hier haben wir eine kleine gemütliche Ferienwohnung und einen Laden für ökologische Baustoffe eingerichtet.

Ich bin eigentlich schon seit Kindertagen zu den Burgen und Sehenswürdigkeiten des Hunsrücks unterwegs. Auch die Geschichte(n) und Sagen meiner Heimat haben mich dabei schon immer in ihren Bann gezogen.
.
Ursprünglich wollte ich eigentlich für unsere Feriengäste ein paar Ausflugstipps auf unserer Homepage zusammenstellen. Nach einiger Zeit merkte ich dann, dass ein Blog hierfür das bessere Medium ist. So entstand die Idee zu Schon scheen loh, was übersetzt so viel wie schon schön hier bedeutet.
Das Blogen ist für mich noch relatives Neuland, weshalb ich mich über eure Anregungen sehr freue.

Mühlenbergstr. 4 55767 Abentheuer
+ 49 6782 87 63 293

…Wie ich arbeite

Ich berichte von meinen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen. Dies ist jeweils mein subjektiver Eindruck. Hierbei ist es mir wichtig authentischen berichten.

Sollte es einmal etwas zu kritisieren geben, spreche ich es an. Es geht mir aber nicht darum, zu meckern, sondern zu helfen, Dinge zu verbessern. So können sowohl die Leistungsträger wie deren Kunden profitieren.
Grundsätzlich bin ich für viele Arten von Zusammenarbeit offen. Habe ich für einen Beitrag eine Gegenleistung erhalte, mache ich dies eindeutig kenntlich.Dies hat dann auf die redaktionellen Informationen keinen Einfluss.
Über Tipps und Hinweise zu besonderen Orten im Hunsrück bin ich natürlich ebenfalls offen.

…Womit ich arbeite

Ich nutze zum Fotografieren eine Canon Eos 800D und mein Apple I-Phone Xr. Außerdem begleitet mich auf meinen Touren mein T4 Bulli Lord Chary Brown, Baujahr 1997.

Bei der Kamera kommen folgende Objektive zum Einsatz:

  • Canon Zoom Lens EF-S 10-18 mm 1:4,5-5,6 IS STM
  • Canon Zoom Lens EF-S 18-55 mm 1:4-5,6 IS STM
  • Canon Zoom Lens EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS STM
  • Canon EF Lens 50 mm 1:1,8 STM

…Was noch?

Meine Heimat liegt mir sehr am Herzen. Deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich beim Freundeskreis des Nationalparks Hunsrück (-Hochwald), der Regionalinitiative Ebbes von Hei! und der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Erbeskopf.
Menü